[GFIT#25011510244] Unterbrechung der NGN-Connect-Anbindung durch Leitungsausfall bei Vorlieferanten
Incident Report for G-FIT
Resolved
Der Leitungsausfall bei unserem Vorlieferanten konnte behoben werden.
Posted Jan 15, 2025 - 16:56 CET
Update
Unser Lieferant hat uns darüber informiert, dass eine Störung vorliegt, die den Leitungsausfall verursacht hat.
Posted Jan 15, 2025 - 12:05 CET
Identified
Sehr geehrter G-FIT-Kunde,

wir müssen Sie leider über einen Leitungsausfall bei einem Vorlieferanten informieren.

Durch diesen Ausfall kam es bei einer Zuführung über VPN(-Backup) oder das Internet zu einer kurzen Unterbrechung der NGN-Connect-Anbindung an die G-FIT Voice-Plattform. Nach Umschaltungen der BGP-Sessions konnte die Verbindung wiederhergestellt werden.
Kunden, die mittels Festverbindung an die G-FIT Voice-Plattform angebunden sind, waren von dem Ausfall nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter support@voice.g-fit.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr G-FIT NOC
Posted Jan 15, 2025 - 09:52 CET
This incident affected: Telefonie and Voice-Netz DNS/NTP-Server.