[GFIT#24030410104] Umstellung Auftragsschnittstelle
Scheduled Maintenance Report for G-FIT
Completed
The scheduled maintenance has been completed.
Posted Apr 12, 2024 - 12:36 CEST
Update
Sehr geehrter G-FIT Kunde,

durch weiteres Testing und Ihre Unterstützung konnten wir weitere kleine Probleme beheben.

Nachfolgende Fehler wurden behoben:
- Abgelehnte Telefonbucheinträge bei Anschlüssen ohne Angabe von Nutzung werden wieder korrekt verarbeitet
- Weitere Fehlerbehebung bei Routing-Check
- Verschiebung von Löschungen für das heutige Datum werden abgelehnt

Aktuell sind uns keine Einschränkungen mehr bekannt, sollten bei Ihnen noch Einschränkungen vorliegen stehen wir Ihnen gerne unter support@voice.g-fit.de oder über unsere Hotline zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr G-FIT NOC
Posted Mar 26, 2024 - 17:03 CET
Update
Sehr geehrter G-FIT Kunde,

seit dem letzten Update wurden folgende Fehler behoben:
- Das Abrufen der CDRs ist wieder möglich
- Der Routing-Check via Schnittstelle gibt auch im Fehlerfall eine korrekte Rückmeldung zurück
- Die Live-Status-Abfrage meldet keine Fehlermeldung mehr bei nicht-eingerichteten Anschlüssen

Aktuell sind uns damit keine Einschränkungen mehr bekannt, sollten bei Ihnen noch Einschränkungen vorliegen stehen wir Ihnen gerne unter support@voice.g-fit.de, oder über unsere Hotline zur Verfügung.

Auch in der nächsten Woche werden wir die Dienste weiterhin engmaschig überwachen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr G-FIT NOC
Posted Mar 22, 2024 - 15:10 CET
Update
Sehr geehrter G-FIT Kunde,

nach Abschluss der gestrigen Wartungsarbeiten zur Umstellung unserer Auftragsschnittstelle auf das NGS System und intensivem Monitoring von unserer Seite unter Einbindung Ihrer Rückmeldungen, müssen wir leider noch folgende Einschränkungen mitteilen:

Einschränkungen:
- Das Abrufen der Call Data Records (CDR) via XML-RPC ist momentan nicht verfügbar. Wir erwarten eine Wiederherstellung des Services im Laufe des heutigen Vormittags.
- Beim Routing-Check via XML-RPC wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn eine Rufnummer nicht ins Netz der G-FIT geroutet wird. Die Abfrage eines Anschluss der eingerichtet ist ist funktional.
- Die Live-Status-Abfrage meldet eine Fehlermeldung (404 - Not Found), wenn eine Rufnummer nicht eingerichtet ist. Die Abfrage eines eingerichteten Anschluss ist funktional.

Zudem haben wir gestern Nachmittag folgende Fehler behoben:
- Unterstützung für UTF-8 mit BOM-codierte XML-RPC-Aufträge. Dieser Fehler führte zur Ablehnung von Aufträgen mit UTF-8 mit BOM-codierten Aufträgen.
- Fehler in der Zertifikatskette für die XML-RPC-Schnittstelle. Dieser Fehler führte bei Kunden, die nicht unsere vollständige CA importiert hatten, zu Fehlern. Hier wurde der Zustand vor der Umstellung auf das NGS wiederhergestellt.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Komplikationen, die durch die Umstellung und die daraus resultierenden Einschränkungen für Sie entstanden sind.

Sollten Sie noch anderweitige Fehler feststellen melden Sie sich bitte umgehend bei via E-Mail an support@voice.g-fit.de oder über die Hotline.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr G-FIT NOC
Posted Mar 22, 2024 - 09:47 CET
Verifying
Die Umstellung auf das NGS System wurde abgeschlossen, die Schnittstelle ist für alle Kunden freigeschaltet.
In Einzelfällen kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen, bitte melden Sie sich umgehend, wenn Sie Einschränkungen erfahren.
Posted Mar 21, 2024 - 12:00 CET
Update
Wir fahren mit der Freischaltung der Auftragannahme sequentiezell fort.
Posted Mar 21, 2024 - 10:48 CET
Update
Die Annahme von neuen Aufträgen ist im Moment immer noch zum Großteil deaktiviert.

Wir benachrichten hier sobald dies wieder freigeschalten ist.
Posted Mar 21, 2024 - 09:44 CET
Update
Wir verifizieren und monitoren im Moment die Konnektivität der Anbindung an die Schnittstelle.

Status-Abfragen und das Abholen von Dateien sollte wieder funktionieren.

Die Annahme von neuen Aufträgen ist im Moment noch deaktiviert.

Wir informieren hier sobald auch dies wieder möglich ist.
Posted Mar 21, 2024 - 08:15 CET
Update
Zwischen 07:00 und 08:00 Uhr hat die Umstellung der Schnittstelle stattgefunden.

In diesem Zeitraum war die Schnittstelle vorrübergehend geplant nicht erreichbar.
Posted Mar 21, 2024 - 08:09 CET
In progress
Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Posted Mar 21, 2024 - 07:00 CET
Scheduled
Sehr geehrter G-FIT Kunde,

am 21.03.2024 zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr stellen wir unsere Auftragsschnittstelle auf das NGS System um. Auf Ihrer Seite sollte sich dabei nichts ändern. Die IP Adresse sowie Ihr Zertifikate bleibt gleich.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne über support@voice.g-fit.de oder über die Hotline zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr G-FIT NOC
Posted Mar 04, 2024 - 10:08 CET
This scheduled maintenance affected: Provisionierung/APIs.